Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Weingut Oberhofer

Weingut Oberhofer

Das Weingut Oberhofer greift mit der Familie Oberhofer auf eine langjährige Familientradition zurück. Bereits 1754 begann die Leidenschaft für Wein, indem Familie Oberhofer aus Südtirol in die Pfalz wanderte. 250 Jahre später legten Stefan und Heidi Oberhofer den entscheidenden Grundstein für eine erfolgreiche Weinproduktion, indem sie die elterlichen Flächen der südlichen Weinstraße zu einem gemeinsamen Weingut zusammenlegten, welches nun das Weingut Oberhofer in Edesheim mit 25 Hektar Weinbergen ist. Dort reifen ausdrucksstarke Burgunder, Rieslinge aber auch Gewürztraminer, Sauvignon blanc, Cabernet blanc und Cabernet Sauvignon.
Die Werte der Familie Oberhofer lauten stets Nachhaltigkeit, Qualität und Facettenreichtum, nicht zuletzt brachte Pascal Oberhofer durch sein Weinbaustudium und die junge Generation viele neue Impulse und seine eigene Handschrift in die Arbeit in den Reben und im Keller mit ein.
Die Mission der Familie Oberhofer versteht sich seit 10 Generationen in der handwerklichen Produktion mit hochwertigen Naturprodukten. Seit 2008 arbeitet der Familienbetrieb daher streng nach Richtlinien des ökologischen Weinbaus. Zudem befindet sich seit einigen Jahrzehnten der mit 400 Jahren älteste Weinberg der Welt im Besitz der Familie Oberhofer: bekannt als Rhodter Rosengarten, gepflanzt von einem unbekannten Winzer zur Zeit des 30-jährigen Krieges und gelegen bei Rhodt unter Rietburg. Dieser steht unter Naturschutz und lässt nahezu jedes Jahr noch Trauben reifen.

Informationen:

Am Linsenberg 1, 67483 Edesheim

493 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Weingut Oberhofer

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.