Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Tahin ohne Salz (Bio)

Tahin ohne Salz (Bio)
3,99 € *
Inhalt: 250 Gramm (1,60 € * / 100 Gramm)

inkl. MwSt. zzgl. Lieferkosten

Bio Siegel Logo
Cremiges Mus aus Sesam in Bio Qualität

Dieses Produkt ist an folgenden Tagen lieferbar:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Der Produzent

Rapunzel Naturkost

Rapunzel Naturkost

Rapunzelstraße 1, 87764 Legau

633 km entfernt vom Hamburger Michel

Es war einmal auf einem kleinen Bauernhof mit Naturkostladen im bayrischen Augsburg, als Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen sich dazu entschlossen, eine Selbstversorgergemeinschaft zu...

"Tahin ohne Salz (Bio)"
Spätestens seit Hummus unsere Gaumen und Herzen im Sturm erobert hat, ist auch Tahin uns allen ein Begriff. Das Sesammus von Rapunzel wird zu 100 % aus biologisch angebautem Sesam hergestellt. Dieser wird ungeschält geröstet, sodass er seine besonderen Aromen entfalten kann. Anschließend wird er fein vermahlen, bis ein cremiges Mus entsteht, welches Tahin genannt wird. Tahin ist aber nicht nur ein wichtiger Bestandteil von Hummus. Auch als Brotaufstrich in Dressings, Dips oder zum Verfeinern von Saucen eignet sich das Mus von Rapunzel hervorragend. Kleiner Tipp: da das Tahin ausschließlich aus Sesam hergestellt wird, setzt sich das sesameigene Öl manchmal an der Oberfläche ab. Einfach einmal kräftig umrühren und die volle Cremigkeit genießen.
Details
Nährwerte
Allergene: Erdnüsse, Laktose, Lupine, Schalenfrüchte, Sonnenblumenkerne
Anbau: Bio
Ernährungsart: Für Schwangere geeignet, Laktosefrei, Vegan, Vegetarisch
Regionalität: Überregional
Haltbarkeit: mehrere Monate
Zutaten: SESAM*
Lagerung: kühl und trocken lagern
Verpackung: Glas
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006
Brennwert in KJ 2.726,00 kj
Brennwert in Kcal 660,00 kcal
Fett 59,20 g
davon gesättigte Fettsäuren 9,10 g
Kohlenhydrate 6,00 g
davon Zucker 0,60 g
Eiweiß 21,20 g
Salz 0,06 g

Nährtwertangaben pro 100g

?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.