Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Sektkellerei Andres & Mugler

Sektkellerei Andres & Mugler

Freiheit, Biodynamie, Freundschaft und Kreativität - dies sind die Grundpfeiler der Sektkellerei Andres und Mugler. Die Freundschaft der beiden Winzer aus der Pfalz besteht mittlerweile seit 35 Jahren. Seit 30 Jahren arbeiten sie nun schon zusammen und stellen beste Prickler her. Alles begann mit einem 1.000 Liter Fass und der Idee Pfälzer Sekt nach traditioneller Methode herzustellen. Gesagt getan. Die tausend Liter waren nach kürzester Zeit ausverkauft und die Reise der beiden in die Welt des Pfälzer Sekts begann. Mit der Zeit haben die beiden Freunde viel Zeit und Liebe in ihr Projekt gesteckt und Ideen ausgetüftelt, wie sie ihre Produkte noch besser machen können. Schnell kamen beide zu der Erkenntnis, dass selbstgemacht eben einfach am besten schmeckt. So entstanden nicht nur ihre beiden Weingüter, sondern eben auch das gemeinsame Sektgut. Hier wachsen die Trauben für die Grundweine unter den kritischen Blicken der beiden. Standort dafür ist die Deidesheimer Maushöhle, eine Weinbergsparzelle direkt am Waldrand. Hier liegt der Duft von getrocknetem Gras, warmem Boden und fruchtigen Trauben in der Luft. Die Parzelle bietet aber nicht nur ein Heim für die Weinreben, sondern aufgrund der biodynamischen Anbauweise auch für viele Tiere. Lautes Vogelgezwitscher erfüllt die Luft, Eidechsen suhlen sich auf den uralten Sandsteinmauern und wilder Schnittlauch kitzelt angenehm an den Beinen. Ein wahrer Ort zum Wohlfühlen, weswegen die beiden auch in ihrer Freizeit stets gerne für eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag vorbeikommen. Hier spüren sie wahre Balance und vollkommene Ruhe. Und um genau diese zu bewahren, lesen die beiden alle Weinlagen von Hand, um die Trauben nicht zu beschädigen. Diese Liebe zum Handwerk aber auch die Offenheit, Kreativität und der Mut neues auszuprobieren spiegeln sich in dem Sekt der beiden wieder. Hier spürt man einfach, dass es nie darum geht Rekorde zu brechen - die Balance, der Respekt vor der Natur und die Herkunft der Sekte stehen immer im Vordergrund. Michael Andres und Steffen Muglers hervoragende gemeinsame Arbeit beruht stets auf Vertrauen. Dem Vertrauen gegenüber dem jeweils Anderen, ihrem Können und vor allen Dingen dem Vertrauen in die Natur.

Informationen:

Hauptstr. 33A 67152 Ruppertsberg

666 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Sektkellerei Andres & Mugler

Produkte

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast du Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@hamburg.frischepost.de

Hier findest du mehr Antworten auf deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen zur Lieferung oder möchtest du herausfinden,
ob du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.