Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Schwarzer Reis 200g (Bio)

Schwarzer Reis 200g (Bio)
2,29 € *
Inhalt: 200 Gramm (1,15 € * / 100 Gramm)

inkl. MwSt. zzgl. Lieferkosten

Bio Siegel Logo
Ein Hingucker mit nussiger Note

Dieses Produkt ist an folgenden Tagen lieferbar:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Der Produzent

Reishunger

Reishunger

Torben Buttjer und Sohrab Mohammad

Am Speicher XI 3, 28217 Bremen

95 km entfernt vom Hamburger Michel

Die Idee zu Reishunger wurde im Sommer 2010 geboren, als Torben Buttjer und Sohrab Mohammad in der Uni Mensa zu Mittag aßen und von dem Reis, der dort angeboten wurde, schlicht und einfach gar...

"Schwarzer Reis 200g (Bio)"
Das schwarze Korn, das dem chinesischen Kaiser vorbehalten war - so sagt es jedenfalls die Legende über den Schwarzen Reis. Der Reis von Reishunger kommt aber mittlerweile aus Italien und vermeidet damit lange Transportwege. Mit seiner nussigen Note und bissfesten Konsistenz ist dieser Vollkornreis auch geschmacklich etwas ganz besonderes. Der Schwarze Reis ist ungeschliffen und steckt voller Mineralstoffe. Besonders sein hoher Eisengehalt und die vielen Antioxidantien machen ihn zu einem echten Superkorn! Vor dem Kochen solltest du den Reis zweimal durchspülen und ihn dann mit der 2,5-fachen Menge an Wasser circa 35 Minuten kochen. Mit dem Schwarzen Reis kannst du in der Küche kreativ werden! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Schwarzen Poké Bowl?
Details
Nährwerte
Anbau: Bio
Ernährungsart: Für Schwangere geeignet, Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan, Vegetarisch
Regionalität: Regional veredelt
Lagerung: Dunkel und trocken
Verpackung: Papiertüte
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-003
Brennwert in KJ 1.568,00 kj
Brennwert in Kcal 368,00 kcal
Fett 0,60 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,10 g
Kohlenhydrate 81,00 g
Eiweiß 7,80 g

Nährtwertangaben pro 100 g

?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.