Wichtige Änderungen: Unsere Zustellung wird noch nachhaltiger – erfahre was sich für dich ändert HIER Wichtige Änderungen für deine Zustellung HIER

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Papadopoulos

Papadopoulos

Es war einmal…so fangen doch eigentlich alle Geschichten an, die etwas Großes verheißen. So auch die unseres Frischepost Olivenöls. Angefangen hat alles mit den Mythen und Sagen um das Gebiet des heiligen Alteos, eine Region zwischen dem Kronion-Hügel, dem Alpheus-Fluss und dem Nebenfluss Kladeos in Griechenland. So sagt man, dass Herkules genau dort den Menschen den ersten wilden Olivenbaum schenkte, welcher zum Inbegriff des olympischen Ideals, des Friedens, der Weisheit und des Sieges wurde. Ob man nun an Mythen glauben will oder nicht, das sei jedem selbst überlassen. Zu unser aller Glück hat die Familie Papadopulus im Jahr 1989 aber an die heiligen Früchte geglaubt und erwarb ihre ersten Olivenbäume aus dessen Früchten das erste Olivenöl der Familie entstand. Auch wenn der Olivenbaum-Bestand über die Jahre hinweg erheblich größer geworden ist, so ist eins doch immer geblieben: der tiefe Glaube an die Wunder der Natur und das Bewusstsein, dass für ein Nehmen auch immer ein Geben erforderlich ist. So bewirtschaftet der Familienbetrieb, der sein Wissen von Generation zu Generation weitergegeben hat die Pflanzen nach den strikten Vorgaben der europäischen Union, um im Gegenzug die perfekte Basis für hervorragende Produkte zu schaffen. Darüber hinaus wird stetig daran gearbeitet alte Sorten wie die "Olympia" wieder zu kultivieren, um das beste aus der Vergangenheit mit den Möglichkeiten der Gegenwart zusammenzubringen. Und auch bei der Verarbeitung wird auf eine perfekte Balance aus traditionellen Herstellungsverfahren und neuster Technik gesetzt, um das Jahrhundert alte Wissen zu bewahren, dabei jedoch auch immer am Zahn der Zeit zu bleiben. All diese Faktoren in Kombination mit dem herrlichen Geschmack des kaltgepressten Öls haben uns überzeugt; und glaubt uns wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht und eine wahre Tasting-Odyssee durch die Welt der wunderbarsten Olivenöle gemacht. Die Jubelrufe nachdem das perfekte Olivenöl gefunden war lockten auch unser Grafikteam an und nach dem ersten Bissen frischen Brots mit dem herrlichen Öl der Familie Papadopulus fehlten auf einmal 2 Flaschen…das Grafikteam war verschwunden und unter der Bürotür waberten merkwürdige Rauchschwaden hervor. Zu unser aller Sicherheit haben wir still abgewartet und immer mal wieder Wasser und frisches Brot nachgereicht. Als das restliche Team dann letztens gemeinsam beim Mittagessen saß war es plötzlich soweit. Die Bürotüren öffneten sich wieder und unser liebes Grafikteam präsentierte uns die erste eigene Frischepost Olivenöl Edition. Wir sind restlos begeistert, denn dieses Olivenöl spiegelt den Geist der Frischepost mit all unseren fest verankerten Werten perfekt wieder und repräsentiert auf leckerste Art und Weise die unvergleichliche Verbindung zu unseren Produzent:innen und unseren Produkten.

Informationen:

4. km von Pyrgos - Antikes Olympia αρβάσαινα , 27100

2672 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Papadopoulos

Produkte

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast du Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@hamburg.frischepost.de

Hier findest du mehr Antworten auf deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen zur Lieferung oder möchtest du herausfinden,
ob du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.