Wichtige Änderungen: Unsere Zustellung wird noch nachhaltiger – erfahre was sich für dich ändert HIER Wichtige Änderungen für deine Zustellung HIER

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Hofgemeinschaft Heggelbach

Hofgemeinschaft Heggelbach

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...Genau so begann die Geschichte der Hofgemeinschaft Heggelbach. Vor über 30 Jahren taten sich drei junge Familien, die allesamt den Traum von einem eigenen Hof hatten zusammen um sich eben diesen Traum zu erfüllen. Das Ziel war es biologisch zu wirtschaften und davon leben zu können. Gesagt, getan. Es wurde um und ausgebaut, die alte Brennerei wurde zur Hofkäserei, der Schweinemaststall zum Kuhstall und ein Mehrfamilienhaus wurde errichtet. Krisen wurden gemeinsam überwunden, Feste wurden gefeiert und der Verlust von Mitgliedern der Gemeinschaft wurde betrauert. Seit 2004 ist die Gemeinschaft stetig gewachsen und neue Mitglieder fanden auf dem wunderschönen Anwesen in Baden Württemberg nicht nur ein Zuhause, sondern auch eine Zukunft. Seit 2015 leitet die Familie Ryffel als Nachfolger des Hofmitbegründers und Käsers Rolf Raneburger die hofeigene Käserei. Dort wird die Milch der 50 köpfigen Bauern-Viehherde zu bestem Käse verarbeitet. Allen Mitgliedern der Gemeinschaft war von Anfang an stets wichtig, dass es nicht nur den Menschen, sondern auch den Tieren auf dem Hof an nichts mangelt. Deswegen dürfen die Tiere von April bis November auf der Weide sein, die frische Luft genießen und sich von dem Ernähren, was die Natur für sie zu bieten hat. Im Winter sind die Tiere im Laufstall untergebracht, wo sie stets ein trockenes Plätzchen zum Schlafen haben. Aber nicht nur die artgerechte Unterbringung, sondern auch die verantwortungsvolle Fütterung der Tiere liegt der ganzen Gemeinschaft sehr am Herzen. Die Tiere bekommen hier ausschließlich Heu, Gras und Klee, worauf die natürliche Verdauung einer Kuh ausgelegt ist. Und auch die Kälbchen bekommen hier genau das, was das beste für sie ist, um groß und kräftig zu werden - nämlich Muttermilch. Die Tiere gehören hier zur Hofgemeinschaft dazu und bilden einen festen Bestandteil der Einheit.

Informationen:

Heggelbach 8, 88634 Herdwangen‑Schönach

829 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Hofgemeinschaft Heggelbach

Produkte

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast du Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@hamburg.frischepost.de

Hier findest du mehr Antworten auf deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen zur Lieferung oder möchtest du herausfinden,
ob du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.