Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Hof Meyer-Sahling

Hof Meyer-Sahling

Vom ersten Moment an fühlen wir uns auf dem Biohof Meyer-Sahling in Seevetal pudelwohl. Die Zeit scheint sich hier ein wenig langsamer zu drehen - auch wenn Hans-Hermann Meyer-Sahling und seine Frau ihren Hof seit über 30 Jahren tagtäglich mit viel Arbeit betreiben. Die einzige Unterstützung erhalten sie von ihrem Auszubildenden, der fröhlich den Klee mäht, als wir kommen. 

Alles hier gleicht einem Bauernhof aus dem Bilderbuch: Die Gänse toben am Wasser, die fünf Rinder grasen auf der riesigen Weide, das Mehl wird von Hand gemahlen. Hans-Hermann ist ein Pionier des biologischen Anbaus. Während wir gemeinsam mit dem Trecker zum Kleefeld fahren, wo der Dünger für seine besonderen Kartoffeln wächst, erzählt er uns von seinen Anfangsschwierigkeiten. 

Nach seinem Landwirtschaftstudium in Süddeutschland übernahm Hans-Hermann 1982 den Hof in Seevetal und stellte ihn gleich auf die biologische Anbauweise um. In den 80er Jahren war Bio noch Neuland und so wurde der junge Bauer immer wieder mit Kritik von seinen Kollegen konfrontiert. Nach einem schweren Anfang hat sich die hervorragende Qualität seiner Erzeugnisse jedoch rasch im Dorf herumgesprochen und sie fanden immer mehr Abnehmer. 

Heute ist Hans-Hermann froh, dass er damals den riskanten Schritt Richtung Bio gewagt hat. Und das sieht man ihm auch an: Mit einem müden, aber fröhlichen Lächeln, führt er uns stolz über seinen Hof, streichelt seine Rinder und schwärmt vom vollwertigen Mehl. Ein ganz besonderer Ausflug, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Informationen:

Bahnhofstr. 60, 21218 Seevetal-Hittfeld

28 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Hof Meyer-Sahling

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.