Wichtige Änderungen: Unsere Zustellung wird noch nachhaltiger – erfahre was sich für dich ändert HIER Wichtige Änderungen für deine Zustellung HIER

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Gebrüder Baldauf

Gebrüder Baldauf

Manchmal muss sich ein Plan ändern, um aufzugehen...So auch bei Martin Baldauf. Seine Karriere begann er als Hutfabrikant. Als der Kopfschmuck jedoch aus der Mode geriet, musste er wie viele andere aus der Branche den Hut sprichwörtlich an den Nagel hängen. Getreu dem Motto”Back to the roots” orientierte sich Martin 1862 an seinem Vater der Landwirt war und gründete einen Großhandel für Käse- und Milcherzeugnisse mit seinem Namen im schönen Allgäu. Von Generation zu Generation wurde das Unternehmen weitergegeben und immer neue Ideen, Innovationen und das Wissen der vorangegangenen Familienmitglieder formten das Unternehmen zu dem, was es heute ist - nämlich einer der bekanntesten und best ausgezeichnetsten Familienbetriebe im Bereich Käse. Mittlerweile wird in dem Unternehmen in fünfter Generation Käse hergestellt und diese Erfahrung schmeckt man. Aber Tradition ist für die Familie auch immer ein lebendiger Prozess, der vorankommen nicht ausschließt. Durch diese Einstellung ist der Betrieb in den letzten Jahrzehnten zu einem beachtlichen Unternehmen herangewachsen, welches mittlerweile bis zu 30.000 Käselaibe im Familieneigenen Reifekeller hat. Was sich allerdings bis heute nicht geändert hat, ist der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der damals so wie heute an vorderster Stelle steht. Deswegen wird ausschließlich naturbelassene Heumilch für den Käse verwendet, die tagesfrisch gekäst wird. Lediglich hauseigene Milchkulturen und etwas Salz werden der Milch hinzugefügt - hier weiß man genau was drin steckt. Auch bei der Milch geht die Familie keine Kompromisse ein und vertraut auf das Wissen ihrer Vorfahren und die Natur. Deswegen wird ausschließlich Milch vom Allgäuer Braunvieh für den Baldauf-Käse verwendet. Dies ist eine jahrhundertalte Rinderrasse, die gesunde, robuste Kühe hervorbringt. Heute sowie damals ist der Familie Baldauf bewusst, dass das Handwerk noch so gut sein kann, wenn die Qualität der Milch nicht hervorragend ist. Dieses Wissen geben Sie von Generation zu Generation weiter, wodurch der hervorragende Käse entsteht, wie wir von Frischepost ihn lieben - richtig lecker und naturbelassen.

Informationen:

Goßholz 5 88161 Lindenberg/Allgäu

799 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Gebrüder Baldauf

Produkte

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast du Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@hamburg.frischepost.de

Hier findest du mehr Antworten auf deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen zur Lieferung oder möchtest du herausfinden,
ob du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.