Wichtige Änderungen: Unsere Zustellung wird noch nachhaltiger – erfahre was sich für dich ändert HIER Wichtige Änderungen für deine Zustellung HIER

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Gartmann Schokolade

Gartmann Schokolade

Gartmann, ein Name der in Hamburg durchaus bekannt ist und eine Firmengeschichte beschreibt, wie sie im Bilderbuch steht. Das Familienunternehmen wird heute in 7. Generation geleitet und hat sich seit der Gründung 1810 stetig weiterentwickelt. Am 28.11.1810 eröffnete der ursprünglich aus der Schweiz stammende Esajas Gartmann eine Schweizer Konditorei im damals noch dänischen Altona. Ursprünglich kam Esajas nach Hamburg um auszuwandern, was aber für das Hamburger “hochgeehrte Publikum” zum Glück nicht geklappt hat. Bereits von Beginn an waren die in der Konditorei verkauften Produkte äußerst beliebt. Die Jahre gingen ins Land und schließlich übernahm einer der neun Söhne Esajas, Hannes Philipp Hermann Gartmann die Konditorei. Unter seiner Leitung entwickelte sie sich zu einer der bedeutendsten Schokoladenfabriken. Als einer der ersten industriellen Altonas führte Hannes philipp Hermann die Fabrik mit Anschaffung der gerade erst erfundenen Dampfmaschinen in ein neues Zeitalter. 1865 wurden Konditorei und Schokoladenfabrik voneinander getrennt. Zweiteres übernahm Gartmanns Sohn Christian Heinrich Louis. Er war es auch, der den Betrieb schlussendlich zu einem hochentwickelten Industriebetrieb weiterentwickelte. Noch heute finden sich von ihm entwickelte Produkte in den Regalen der Supermärkte wieder und erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Ein Beispiel hierfür ist der Tannenbaum-Chokoladenkranz aus edler Schokolade und Nonpareille-Perlen. Mit viel Liebe und Hingabe entwickelte das Unternehmen schließlich von Generation zu Generation weiter. Seit 1994 wird das Unternehmen von Dieter Gartmann geführt, der wie seine Vorväter mit vollstem Engagement für die Firma einsteht. Heute führt seine Tochter das Familienunternehmen, die ihren Vater bereits seit vielen Jahren unterstützte. Die Diplom Betriebswirtin gründete 2018 ihre eigene Firma, die CMMA Gartmann UG, die sich seitdem um das Online und Neugeschäft kümmert. Eine beeindruckende Familientradition, die zeigt wie sich Einsatz, Engagement und Zusammenhalt in eine wahre Erfolgsgeschichte verwandeln können.

Informationen:

Volksdorfer Weg 41c, 22393 Hamburg

8 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Gartmann Schokolade

Produkte

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast du Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@hamburg.frischepost.de

Hier findest du mehr Antworten auf deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen zur Lieferung oder möchtest du herausfinden,
ob du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.