Unser Schietwetter-Radar hält dich auf dem Laufenden. Aktuelle Infos: Schietwetter-Radar

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Frischepost Team

Frischepost Team Banner

Es fühlt sich fast an, wie eine große WG: Der erste, der morgens ins Büro kommt, setzt Kaffee auf. Mittags essen alle gemeinsam am riesigen Tisch in der Grooten Köök, unserer Wohnküche. Dabei kann es schon mal ganz schön eng und ziemlich laut werden. Doch genau das lieben wir! Besonders schön ist es, jeden Tag mit dem Gefühl nach Hause zu gehen, einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten und sich für unsere Region, Landwirt*innen, kleine Produzent*innen und Manufakturen starkzumachen.

Jule WillingJule ist der kreative Kopf der beiden Gründerinnen. Als echtes Multitasking-Wunder hält sie das gesamte Team mit frischen Marketing-Ideen auf Trab und behält dabei für jeden ein offenes Ohr.

Jule Willing
Gründerin

Eva NeugebauerEva ist die Analytikerin der beiden Frischepost Gründerinnen. Immer am Optimieren hat sie schon so manchen Unternehmensbereich revolutioniert.

Eva Neugebauer
Gründerin

Elisabeth Königbauer Liz lebt den Hamburger Standort. Leiten ist ein zu kleines Wort für Liz. Auf 3000 Tabs jongliert sie rund um die Uhr und verzaubert uns Meeting nach Meeting mit ihrem umfassenden Wissen. Zur Ablenkung telefoniert sie im tiefsten Bayrisch mit ihrer Oma.

Elisabeth Königbauer
Standortleitung Hamburg

Melchior v. WedelFrischepost hat jetzt deutschlandweit Standorte und Melchior kümmert sich um den Zentraleinkauf. Im Ausland gelebt und Kochkurse auf der ganzen Welt gemacht. Multikulti-Melchior kann Einkauf fließend und kennt jedes Gewürz beim Vornamen.

Melchior v. Wedel
Zentraleinkauf

Michael Brundig Micha, unser Head of People & Finance ist unser offenes Ohr. Wenn er nicht gerade sein Tanzbein schwingt, schafft er die perfekten Arbeitsbedingungen für das gesamte Team und macht so wahre Top-Performer*innen aus uns.

Michael Brundig
People & Finance

Kathrin RaneggerKathrin bewahrt nicht nur Ruhe auf ihrer Yogamatte, sondern auch wenn es um das strategische Lieferanten*innenmanagement bei Frischepost geht. Sie ist davon überzeugt: um den Lebensmittelkonsum langfristig positiv zu verändern braucht es einen langem Atem und kein kurzfristiges Handeln.

Kathrin Ranegger
Strategischer Einkauf

Adriana MolinaAdriana entscheidet, was bei Frischepost nicht in die Tüte kommt und was in die Box gehört. Verantwortlich für das Sortiment prüft sie jedes Produkt auf unsere strengen Kriterien und hält den täglichen Kontakt mit unseren Produzent*innen.

Adriana Molina
Einkauf

Marie Euteneuer Marie kümmert sich um die Expansion von Frischepost und baut gemeinsam mit unseren zukünftigen Co-Founder*innen die Standorte Rhein-Main, Köln, München und Berlin auf. Als langjährige Mitarbeiterin kennt Marie das Frischepost-Geschäft so gut wie kaum jemand anderes.

Marie Euteneuer
Partnerprogramm

Tobias Haier Tobi, unser Head of Brand, gestaltet mit seinem Blick für die richtigen Farben, den perfekten Look & Feel sowie seinem Gespür für aktuelle Trends Frischepost zu einer einzigartigen Marke.

Tobias Haier
Brand

Vivien Heinicke Vivien hat sich bei uns als Marketing-Allrounder entpuppt. Als Expertin für Online Marketing gekommen, packt sie bei Frischepost die gesamte Marketing-Strategie an. Ihre Geheimwaffe an stressigen Tagen: Schoko-Cornflakes direkt aus der Tasse löffeln.

Vivien Heinicke
Marketing

Franziska EversEine ruhige Hand und der gekonnte Blick fürs Schöne - Franzi fotografiert bei Frischepost Lebensmittel, Menschen und die Natur mit großer Leidenschaft und Liebe zum Detail.

Franziska Evers
Fotografie

Katharina BrockmannKathi ist schon seit 2016 bei Frischepost am Start und kennt noch aus dem Einkauf viele Erzeuger*innen persönlich. Jetzt schiebt sie IT-Projekte an als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Klar, dass sie auch ihre Second Hand Möbel selbst restauriert. Power pur.

Katharina Brockmann
Product Manager

Verena Traub Verena surft nicht nur in ihrer Freizeit gern, sondern auch mit unseren Kund*innen auf einer Wellenlänge. Mit viel Geduld und ihrer immerwährenden guten Laune, kümmert sie sich um die gesamte Kundenkommunikation.

Verena Traub
Customer Care

Torben Tschechne Torben ist unser IT-Genie und Progammiercode-Künstler! Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist die wilden Ideen des Teams umzusetzen, brüht er sich gerne seinen frischen Kaffee auf oder kocht leckere Kreationen!

Torben Tschechne
IT

Max ErlinghagenMax bringt mehr Leistung als die ganze Fahrzeugflotte von Frischepost zusammen. Manchmal fragen wir uns, wann er eigentlich schläft, weil er immer ein offenes Ohr für jeden von uns hat. Zurecht heißen unsere neuen Fahrzeuge Maxus.

Max Erlinghagen
Operations

Teresa Romero Teresa ist eine Frohnatur und immer am Strahlen – die beste Voraussetzung für eine perfekte Betreuung unserer B2B-Kund*innen, die sie mit Catering, Obstboxen und Fridge-Produkten versorgt.

Teresa Romero
Key Account Management

Sven Möller Sven hat bei uns den Hut in Sachen B2B-Sales auf. Wörtlich, denn nur in Ausnahmefällen lässt er sich im Frischepost Office ohne Cap blicken. Er sorgt dafür, dass immer mehr Firmenkunden in den Genuss unseres Smart Fridges kommen.

Sven Möller
B2B Sales

Laura Flicker Auf einem Obsthof in Baden-Württemberg aufgewachsen wurde Laura die Liebe zu frischen Lebensmitteln in die Wiege gelegt. In ihrer Wahlheimat Hamburg bringt sie euch die frischesten Lebensmittel nach Hause.

Laura Flicker
Lagerleitung

David Hatzmann David ist der IT-Man für alle Fälle. Egal, welche Frage du hast. David kennt die Antwort, löst das Problem aus dem Handgelenk und zieht weiter. Ein Mythos bei Frischepost sagt, er war schon bei Frischepost, als es Frischepost noch nicht gab. Legende, der David!

David Hatzmann
Smart Fridge & Infrastructure

Nina Tomczak-Sejdak Nina sorgt für effektive Touren, dass die Frischepost ohne Umwege geliefert werden kann. Sportliche Aufgabe, aber Nina steht auf Sport und plant auch einmal im Jahr einen Halbmarathon. Wenn das nicht klappt, fährt sie auch mal 100 km mit dem Rad.

Nina Tomczak-Sejdak
Operations

Lea Fäseke Bei Lea kribbelt es, wenn sie Debitorenbuchhaltung hört. Klar, vermutlich kommt die Erinnerung an Harry Potters Dementoren hoch und Lea macht das Kopfkino an. In der Realität liefert sie einfach nur ab als Finance & Controlling Managerin.

Lea Fäseke
Finance & Controlling

Nicole Leschanovsky Nicole hat im HR und in der Administration alles unter Kontrolle und bleibt immer cool. Klar, ihr neues Hobby ist ja auch Eisbaden. Als Allgäuerin vermutlich ein Freizeitbeschäftigung, die zum guten Ton gehört.

Nicole Leschanovsky
Team Assistenz

Tom Deutschmann Tom liefert euch die frischen Lebensmitteln direkt vor die Haustür. Wenn er nicht gerade mit unseren Elektroautos durch Hamburg flitzt reist er um die ganze Welt und spielt leidenschaftlich gern Fußball.

Tom Deutschmann
Transport

Ronny BöhmStets hochmotiviert beliefert Ronny unsere Firmenkunden. Seinem aufmerksamen Blick entgeht nahezu nichts, das in Zukunft besser gemacht werden kann. Am liebsten startet er seine Tour nach einer Tasse frischem Elbgold Kaffee.

Ronny Böhm
Transport

Nic Manthey Der sympathische Nic überrascht uns immer wieder mit neuen Bestzeiten bei seiner Auslieferung. Falls er nicht gerade bei dir an der Haustür klingelt, macht er seine Ausbildung zum Ergotherapeuten.

Nic Manthey
Transport

Elli Mit vollem Elektro-Einsatz transportiert Elli die frischesten Zutaten zu Euch nach Hause und macht dabei stets eine gute Figur.

Elli die Elektromaus
Transport

Kira die Kirsche Kira die Kirsche liefert Euch unsere regionalen Produkte direkt vor Eure Haustür. Dank des Elektroantriebs ist die Lieferung super klimafreundlich. .

Kira die Kirsche
Transport

Roberta Roberta die Rote Bete liefert unsere frischen Produkte direkt vor Eure Haustür. Nicht nur macht sie mit ihrem Design eine super Figur auf den Straßen, sondern ermöglicht auch dank ihres Elektroantriebs eine C02-neutrale Lieferung.

Roberta die Rote Bete
Transport

Freddi das Ferkel Freddi das Ferkel liefert unsere frischen Produkte direkt vor Eure Haustür. Er steht nicht nur dafür, dass wir großen Wert auf tiergerechte Haltung unserer Produzenten legen, sondern sorgt Freddi auch dafür, dass unsere Produkte möglichst klimaneutral zu Euch nach Hause geliefert werden.

Freddi das Ferkel
Transport

Bernd Bernd das Brot liefert unsere frischen Lebensmittel direkt vor Eure Haustür. Dank des Elektroantriebs ist die Lieferung so CO2 neutral wie möglich.

Bernd das Brotmobil
Transport

Martha die Milchkuh Martha die Milchkuh liefert unsere frischen Produkte direkt vor Eure Haustür. Bei Martha wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Dank ihres Elektroantirebs, ist die Lieferung so CO2-neutral wie möglich.

Martha die Milchkuh
Transport

Anton der Apfelwagen Anton der Apfelwagen sorgt dafür, dass unsere regionalen Produkte möglichst klimaneutral zu Euch nach Hause geliefert werden. Sein schönes Design verdankt er unserer Designerin Gina.

Anton der Apfelwagen
Transport

?
Hast du Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest du mehr Antworten auf deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen zur Lieferung oder möchtest du herausfinden,
ob du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.