Wichtige Änderungen: Unsere Zustellung wird noch nachhaltiger – erfahre was sich für dich ändert HIER Wichtige Änderungen für deine Zustellung HIER

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Frau Frucht und Herr Gemüse

Frau Frucht und Herr Gemüse

Von Anfang an das Konzept, Früchte aus Natur und Garten so zu verarbeiten, wie unsere Omas es gemacht haben. Dazu probieren wir auch mal etwas Überraschendes wie Kartoffelmarmelade oder verarbeiten fast vergessene Früchte wie Schlehe und Kornelkirsche. Unser Obst und Gemüse bekommen wir zum einen von Gartenbesitzern, die ihrem Überfluss nicht Herr werden und Hilfe brauchen. Zwei ausgewachsene Zwetschgenbäume können gerne schon mal hundert Kilo Obst auf dem Rasen verteilen, zur Freude der Wespen und Hornissen. Dafür bekommen die Gartenbesitzer später von uns Marmelade aus ihren eigenen Früchten. Oder wir besuchen Freunde im Spreewald und bringen von dort Quitten und Kürbisse von ihrem Hof mit. Einmal im Jahr dürfen wir sogar die Rosenblüten auf dem Feld eines befreundeten Gärtners in Mecklenburg-Vorpommern ernten, der dort historische Rosen vermehrt. Rosen, die vom Altertum bis heute zur Gewinnung von Rosenöl angebaut werden. Zu Hause wird die Ernte zeitnah verarbeitet. Zucker wird dabei so wenig wie möglich verwendet, da wir die Eigenart jeder einzelnen Frucht erhalten und würdigen wollen. Bei den meisten unserer Marmeladen können wir unseren Kunden sagen, aus welchem Garten die enthaltenen Früchte stammen. Wir haben großen Spaß, bei dem was wir tun, Kunden und Geschäftspartner spiegeln uns jeden Tag wider, das wir das Richtige tun. Dafür sind wir dankbar. Und wir sind jeden Tag der Woche von morgens bis abends meist freudig beschäftigt und wissen nicht wieviel Zeit davon Arbeit und wieviel Leben ist. Auch dafür sind wir sehr dankbar!

Informationen:

Stegener Weg 42, 23863 Kayhude

26 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Frau Frucht und Herr Gemüse

Produkte

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast du Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@hamburg.frischepost.de

Hier findest du mehr Antworten auf deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen zur Lieferung oder möchtest du herausfinden,
ob du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.