Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Elbbrand

Elbbrand

Im Landkreis Cuxhaven fließt ein kleiner Fluss in die Mündung der Elbe: die Oste. Idyllisch am Rande eines Naturschutzgebietes, umgeben von üppigen Obstwiesen, direkt hinterm Deich liegt Johanna Schaeper´s Hof. Seit 1980 wird hier ökologische Landwirtschaft betrieben, seit 2010 bewirtschaftet sie 40 Hektar mit Apfelbaumwiesen und rund 20.000 Birnenbäumen. Das Geschäft läuft gut, doch immer mal wieder erntet Johanna Obst, das ausschließlich aufgrund seines Aussehens wenig Chancen hat, regulär etwa im Supermarkt verkauft zu werden. Ende 2018 übelegte die Bio-Obstproduzentin, welches Produkt sie aus den Früchten herstellen könnte. Da sie selbst gerne Gin & Tonic trinkt, war die Idee eines milden Gins mit feinem Birnenaroma, aus eben diesen nicht konformen Birnen herzustellen, geboren. Verfeinert sollte das Getränk mit regionalen Botanicals aus kontrolliert biologischem Anbau werden. Schnell überzeugte Johanna einen Bio-zertifizierten Brenner von ihrer Idee und kurz darauf stieg ihre Freundin Karin in das Projekt ein, die schon seit Jahren für das Design von Johannas Produkten verantwortlich ist - Elbbrand war geboren.

Die beiden haben ihre Vision eines sauberen, vertrauensvoll gefertigten Produkts, das sowohl nachhaltig, regional und Bio-zertifiziert ist als auch ohne Probleme in einer gut sortierten Bar in Berlin oder Hamburg stehen könnte, erfolgreich umgesetzt. Richtig guter Gin ohne Kompromisse. Karin sagt “Lieber produzieren wir weniger Flaschen, als dass wir kein hundertprozentiges Produkt abliefern.“

Informationen:

Ostedeich rechts der Oste 11, 21781 Cadenberge

65 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Elbbrand

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.