Wichtige Änderungen: Unsere Zustellung wird noch nachhaltiger – erfahre was sich für dich ändert HIER Wichtige Änderungen für deine Zustellung HIER

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Azienda Agraria Lorenzo Fidora

Ein guter Wein sollte gut schmecken, das ist ganz klar. Das ist aber noch nicht alles, denn ein wirklich guter Wein sollte Emotionen hervorrufen und fest mit Erinnerungen verwoben sein. Egal ob wundervolle Abende unter Freunden, rauschende Feste oder die schönsten Sonnenuntergänge. Dieser Aufgabe kommt die Familie Fidora nun bereits seit mehreren Jahrzehnten nach. Das Familien-Weingut stellt Weine her, die nicht nur richtig gut schmecken, sondern wunderbare Gefährten besonderer Anlässe sind und alltägliche Anlässe zu etwas ganz besonderem machen. Dabei ist der Familie besonders wichtig, dies im Einklang mit der Natur zu machen. Bereits seit 1974 arbeiten sie rein organisch, womit sie einer der Pioniere in diesem Bereich sind. Zu der Zeit als Guido Fidora sich dazu entscheid ganz ohne chemische Dünger oder Pflanzenschutzmittel zu arbeiten, war der heute existierende Trend des biodynamischen Weinbaus faktisch noch nicht vorhanden. Weder Bücher noch Erfahrungsberichte standen ihm zur Verfügung. Nichts desto trotz hat sich Guido zum Glück dazu entschieden es einfach zu versuchen. Wie sich zeigt machte der Versuch klug, denn das Civranetta Landgut gehört heute zu den ältesten Beispielen für funktionierende biodynamische Landwirtschaft in Italien und ist das älteste seiner Art in Venetien. Zu den Bewohnern des wunderschönen Weinguts gehören von Beginn an nicht nur die Familie selber, sondern auch Hasen, Füchse, Fasane, Enten, Reiher, Schweine und viele andere, die aufgrund der wilden Fauna ungestört dort Leben können. Für die Familie Fidora ist es stets wichtig, auf das Wissen der älteren Generationen zu vertrauen, dabei aber niemals den Fortschritt aus den Augen zu verlieren. Den Drahtseilakt zwischen traditionellen Anbauweisen und fortschrittlichster Technologien übt die gesamte Familie stets in perfekter Balance aus - wobei das wichtigste ist, dass alle an einem Strang ziehen. Bereits seit 4 Generationen wird das Wissen um die Arbeit im Einklang mit der Natur weitergegeben. Die Erfahrungen, welche die gesamte Familie mit den Jahren gesammelt hat und der liebevolle Umgang mit den Reben und den Böden spiegelt sich in jeder einzelnen Flasche wieder, die das Weingut verlässt.

Informationen:

via Dondi dall’Orologio, 23 35139 Padova, Italy

1313 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Azienda Agraria Lorenzo Fidora

Produkte

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast du Fragen?

Wir freuen uns von dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@hamburg.frischepost.de

Hier findest du mehr Antworten auf deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast du Fragen zur Lieferung oder möchtest du herausfinden,
ob du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.